Leben in München

Wenn Sie nach München ziehen, ziehen Sie in eine deutsche Stadt, die als die Stadt mit der höchsten Lebensqualität bezeichnet wird. Ein Fünftel des Stadtgebiets besteht aus Parks mit viel Grün und viel Natur. Und Sie wachen auch mit dem Alphen als Skyline der Stadt auf. Die Stadt verfügt über eine Mischung aus alten Gebäuden, die aus dem Krieg erhalten geblieben sind, aber auch modernste Architektur ist zu finden. München ist auch eine multikulturelle Stadt. Das alljährliche Oktoberfest ist natürlich ein Highlight, und wenn Sie denken, dass nur Deutsche nach München kommen, dann liegen Sie falsch, denn zu diesem Fest kommen Menschen von weit über die Grenzen Deutschlands hinaus in die Stadt München.

Das klingt alles sehr verlockend. München ist jedoch nicht die billigste Stadt in Deutschland, in der man leben kann. Vor allem die laufenden Kosten, die Lebenshaltungskosten, sind nicht billig.

Welche Stadtteile in München sind am besten bewertet?
München hat etwa 25 Stadtbezirke, die in 107 Stadtbezirksteile unterteilt sind. Die drei Bezirke, die sich am meisten abheben, sind die attraktivsten Orte zum Leben:

An der Spitze der Liste steht De Wijk. In diesem Viertel gibt es viele schöne historische Gebäude, die aus der Zeit der Kriege erhalten geblieben sind und ihren Charme bewahrt haben. Es wird als ein Dorf inmitten einer großen Stadt beschrieben. In der Mitte des Viertels gibt es einen Kirchturm und einen großen Platz, um den herum die Häuser gebaut sind. In diesem Bezirk gibt es sogar einen Strand!

Auf dem zweiten Platz dieser Liste finden wir den Stadtteil Bogenhausen. Dieses Viertel hat sich seinen Charme und Charakter bewahrt, da es während des Krieges kaum bombardiert wurde. Allerdings muss man eine dicke Brieftasche mitbringen, wenn man hier leben will, denn billig ist es sicher nicht. Es wird auch das Reich von München genannt. Von kleinen Schlössern bis hin zu großen Villen finden Sie hier alles.

Der letzte in der Liste ist der Stadtteil Giesing. Er ist viel leichter zugänglich als der zweite Bezirk, weil er für viele Menschen erschwinglicher ist. Sie müssen nicht viel Geld ausgeben, wenn Sie hier wohnen und trotzdem alle Annehmlichkeiten haben wollen, denn Sie sind in kürzester Zeit mitten im Zentrum. Schauen Sie auch unter Wohnung Mieten München nach, wenn Sie ein Haus in dieser Stadt suchen.

Teile